2012-01-05

Fuji X-Pro1

Da hatte ich mit dem Gerücht vor fünf Wochen schon angefangen, jetzt mache ich auch weiter damit... Eine französische Fotozeitschrift hatte umfassende Informationen und sogar Fotos als erstes, andere Seiten bestätigen die sensatioinellen Spezifiaktionen der Kamera, bleibt nur zu hoffen, dass Fujifilm neben ihren anderen (ebenfalls schicken) Neuvorstellungen schnell wahr macht mit diesem Schmuckstück und nennenswerte Stückzahlen sowohl vom Gehäuse als auch von den Objektiven bald auf dem Markt hat. Glückwunsch Fuji! So rettet man sich als alter Fotogigant während der gelbe Riese kurz vorm Bankrott steht.
Hier nochmal kurz zusammengefasst die (vermutlichen) technischen Daten: 16 MP APS-C Sensor, der irgendwie speziell sein soll und Vollformatsensoren angeblich in die Tasche steckt, verbesserter Hybridsucher und drei lichtstarke Objektive (18mm f/2, 35mm f/1.4 und 60mm f/2.4 Makro), was für's erste eine sehr edle und ausreichende Kombination ist, um Horden von Kameraentusiasten das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen. Der Preis soll angeblich auch moderat bleiben, ich bin sehr gespannt.

No comments:

Post a Comment