2011-11-23

Gerücht: Fujifilm LX

Ich beteilige mich ja ungern an Gerüchten, aber das hier scheint wirklich interessant zu werden. Im Internet sind erste Bilder einer spiegellosen Systemkamera von Fujifilm aufgetaucht, geschossen vom einem Handy durch die Scheibe eines Reinraums in China. Die Kamera erinnert an Fujifilms X100, die sehr viel Zuspruch im letzten Jahr gefunden hat und die man in dem Zusammenhang sicher als Fujifilms Testballon für ein LX System bezeichen kann. Mehr Informationen gibt es hier. Von dem, was man heute schon ahnen kann, ist Fujifilm meinem Geschmack nach auf dem richtigen Weg, im Gegensatz z.B. zu Nikon. Fragt sich nur noch, ob der Digitalkamera-Marktführer Canon nicht auch noch die Kurve in diese Richtung kriegt, und wenn dann wie...?
Besonders interessant an Fujifilms neue(n) Kamera(s) ist sicher der zu erwartende Sensor. Hier gibt es solide Ankündigungen von Fujifilm selbst, und es ist sicher nicht übertrieben zu behaupten, dass sich die alte Filmtante Fuji damit an die Spitze der Sensorentwicklung setzt, wenn die Erwartungen denn erfüllt werden. Ich bin sehr gespannt...

No comments:

Post a Comment