2015-07-22

Agfa Isoflash Rapid


Ein ziemlich genau 50 Jahre altes, aber unbenutztes und vollständiges Kamera-Set mit Anleitung, Garantiekarte, Blitzbirnchen, Film, Trageschlaufe und Batterie wartete gestern auf mich in einem der vielen Antik-Shops in Astoria, Oregon. Für nur $20 wurde es meins und ich werde demnächst hier noch mehr über Kamera und Agfa's Rapid-System schreiben. Auch zum großen Konkurrenten Instamatik (126) habe ich Neues, abwarten...
A rather exactly 50 years old, though unused and complete camera outfit with manual, warranty card, flash bulbs, film, wrist strap and battery waited for me yesterday in one of the many antique stores in Astoria, Oregon. For just US$ 20 it got mine and soon I will post more here about the camera and Agfa's Rapid system. Even for its major competitor Instamatic (126) I have some new stuff, wait and see...

2 comments:

  1. Davon habe ich auch noch 2 herum liegen sogar eine mit Motor leider gibts keine Filme mehr !

    ReplyDelete
    Replies
    1. Welche hast Du denn?

      Meinen Film bekommst Du übrigends nicht ;-). Allerdings sollte das mit dem Film im Gegensatz zu anderen Formaten das kleinere Problem sein, denn man kann einfach Kleinbildfilm umspulen. Es gibt dazu Anleitungen im Netz (z.B. diese schöne: http://www.lomography.com/magazine/229113-how-to-reload-an-old-agfa-rapid-cartridge-with-35mm-film).

      Delete