2019-03-04

3F - Deutsches Museum für Foto-, Film- und Fernsehtechnik Deidesheim


Eher per Zufall bin ich gestern im Deidesheimer (Pfalz) 3F Museum gelandet. Schön gemacht! In alten Weinkellern sind jede Menge alter Film und Fernsehkameras sowie Projektoren zu bewundern und kurz und knapp erklärt. Im Obergeschoss dann die Foto-Kamerasammlung. Es ist nicht die größte, die ich bisher gesehen habe, aber der Fokus liegt hier auf der Technik, was mir sehr gefällt. Die wesentlichen Kameras sind alle da und meist nach Hersteller in Vitrinen gruppiert. Die Japaner kommen etwas zu kurz, insbesondere bei älteren Kameras überwiegen deutsche Exemplare.  


Das Museum ist Donnerstag bis Sonntag und an Feiertagen zu besichtigen, genaues lässt sich auch auf der Website https://3f-museum.de/ erfahren. Der Besuch lohnt sich!

1 Kommentar:

  1. Da warst du ja fast bei mir vor der Haustür :-)

    Das wäre was gewesen ... sehr sehr schöne Seite von dir, bin
    schon länger wieder analog unterwegs, aber deine Seite hab ich erst
    jetzt gefunden (keine Ahnung warum)

    grüße aus der Vorderpfalz
    Markus

    Markus-Neubauer-Foto (a) meine-fotos.info

    AntwortenLöschen